Entscheidungshilfe bei Studien- und Berufswahl

und kostenloses Erstgespräch sichern!

Professionelle Berufsorientierung und Hilfe bei Studienwahl durch study-jobcoaching
Profitiere von

Welches Studium, welcher Beruf passt zu mir?

Du stehst als SchülerIn vor der Entscheidung des passenden Studiums bzw. Berufes?
Du befindest Dich bereits im Studium und planst eine Neuorientierung?
Du möchtest wissen welches Studium bzw. welches Studienfach zu Dir passt?

Wie wir Dir helfen :

Gemeinsam entwickeln wir einen Plan und unterstützen Dich professionell und individuell bei diesem Entscheidungsprozess im Einzel-Coaching.

Wir helfen Dir dabei, Deine wahren Stärken zu entdecken und finden gemeinsam den Weg, der zu Dir passt. Dabei nutzen wir unsere bewährten Methoden, die von Spitzenpersonalern verwendet werden.

Im individuellen Coaching führen wir Dich zur Entscheidungsfindung. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Studiengang und welches Berufsfeld am besten zu Deinen Interessen, Talenten, Fähigkeiten und Deinem Lebensplan passen. Wir entwickeln einen Plan, der optimal auf Deine Persönlichkeit abgestimmt ist.

Ziele der Entscheidungshilfe:

1. Entscheidungssicherheit erlangen

2. Strukturiertes Vorgehen

Wie läuft unsere professionelle Beratung ab?

Du stehst im Mittelpunkt. Wir arbeiten mit einer exklusiven und bewährten Checkliste und analysieren Deine Motivation, erfassen Anforderungsprofile und  erforderliche Kenntnisse zu Studiengängen und Berufen, die Dich interessieren. Daraus ergeben sich konkrete Handlungsempfehlungen um den Kenntnisstand für die finale Entscheidung über den geplanten Weg zu erhöhen. 

 „Du musst den Weg kennen den Du gehen willst“. 

Weiterhin entwickeln wir Optionen und Empfehlungen zu weiteren Studienfächern und Berufen .  

Mittels Einbeziehung Deines Persönlichkeitsprofils sichern wir weiter die Beratung ab.

Als Abschluss zur Beratung führen wir Dich mit einer bewährten, professionellen Systematik aus dem Personalmanagement zur Entscheidungsfindung. Dabei werden auch Deine individuellen Vorstellungen vom Berufsleben berücksichtigt.

Es besteht die Möglichkeit nach einer abgestimmten Zeit die bearbeitete Maßnahmenliste zu einer ergänzenden Beratung zu führen.

Eine Ergänzung zur Beratung ist der Interessentest „Berufecheck“ mit persönlicher, schriftlicher und graphischer Auswertung zu bestehenden Studien- bzw. Berufswünschen . Daraus ergeben sich weitere Optionen für die Berufsorientierung bzw. Studienorientierung. Dieser Test  wird eingehend analysiert und nach der Auswertung besprochen.

Interesse geweckt?

Jetzt kostenloses und unverbindliches Erstgespräch sichern.

Erfahrungs­berichte

Professionelle Unterstützung u. Tipps zu meiner berufliche Weiterentwicklung, Vielen Dank!

Katharina, 28, Projektleiterin

Präzise Analyse, exzellente Beratung mit konstruktiven Vorschlägen zu passenden Studienfächern bzw. Berufen. Die abschließende Systematik der Entscheidungsfindung war genial. Danke

Matthias, 17, Schüler

Mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen wurden deutlich gestärkt. Ich wurde selbstsicherer und bin jetzt auf einem neuem Level.

Joshua, 35, Ingenieur
Weitere Angebote für dich